Suche

Über mich

uebermich -

Als ausgebildete Trauerbegleiterin möchte ich Ihnen im Gespräch und mit Hilfe einer besonders tiefen Entspannungsmethode die Möglichkeit geben, durchzuatmen. Nachdem sich das äußere Leben oftmals verändert hat, sind es die Gedanken, Gefühle und Ängste in der Zeit des Alleinseins, die das Leben überaus schwer machen.

Ziel meiner Arbeit ist es, die Balance der Gefühle zu erreichen, um sich dem eigenen Leben neu zuwenden zu können. Nicht selten ist diese Arbeit die Voraussetzung , um die täglichen Herausforderungen des Lebens in Liebe mit sich und der Umwelt meistern zu können.

Mein Werdegang im Einzelnen:

1982 habe ich mein Hebammenexamen abgeschlossen und habe fortan sowohl im klinischen Bereich als auch in der Freiberuflichkeit gearbeitet. Zwischen 2003 und 2008 war ich als Familienhebamme tätig. Während dieser Zeit habe ich 2007 im Sita-Ma Zentrum Steinebrunn/Schweiz eine Ausbildung in Spritueller Geburts-, Trauer- und Sterbebegleitung gemacht.

2008 folgte die Ausbildung in Homöopathie und Bachblüten-Therapie (Dr. Klaus Hör, Dr. Friedrich Graf und Bianca Telle). 2011 wurde ich zur Trauerbegleiterin ausgebildet (u.a. Hypnosystemischen Trauerbegleitung nach Roland Kachler). Es schlossen sich Fort- und Weiterbildungen im Bereich Bonding und Entwicklung in der frühen Kindheit an.

2012 wurde ich schließlich SAFE-Mentorin (sichere Ausbildung für Eltern).

Hilfe bei Trauer

Mein Blog

Mitgefühl

 

monika siepmann -Mitgefühl ist kein Luxus.
Es ist die Notwendigkeit für uns Menschen, um zu überleben. (Dalai Lama)

Logo Deutscher HebammenVerband 5x2 1 -